Erste Hilfe beim Pferd

Was ist Tierenergetik und was bewirkt sie?

Das Energiesystem eines jeden Lebewesens ist dem Körpersystem übergeordnet. Gibt es eine Störung in dem Energiefluss des Körpers, zeigt sich das immer zuerst im Energiefeld. Wird die energetische Blockade nicht ausgeglichen, geht diese auf den physischen Körper des Lebewesens über. Es zeigt sich ein Symptom, das sich weiter zu einer Krankheit entwickeln kann, wenn die Ursache nicht behoben wird. Daher ist es wichtig energetisch auszugleichen, denn jedes Symptom besteht zu allererst im Energiekörper. Also bringt die Energetik den Körper ins Gleichgewicht und zusätzlich werden die körpereigenen Heilkräfte angeregt. Somit ist die Aufrechterhaltung des Energieflusses im Körper eine wichtige Voraussetzung für die Gesunderhaltung und das Wohlbefinden.

Die energetische Arbeit ist mental, sowie körperlich sehr anstrengend für mich, daher erlaube ich mir folgenden Energieausgleich zu erheben. Beratungsgespräche sind bei mir selbstverständlich und grundsätzlich kostenfrei.

Wobei hilft die Tierenergetik?

​Die Energetik unterstützt bei physischen und psychischen Ungleichgewicht. Das Geniale ist die sanfte Wirkung auf den Körper und die Freiheit von Nebenwirkungen (Kontraindikationen). Man kann also bei jeglicher Krankheit oder emotionaler Belastung eine energetische Sitzung durchführen, z.B. bei chronischen Problemen, bei Stoffwechselerkrankungen,  bei Verletzungen, bei Traumata, Verhaltensauffälligkeiten etc.Aber auch als Prophylaxe ist die Energetik eine wundervolle Methode, um das Tier in Balance zu halten.Die energetische Arbeit ist mental, sowie körperlich sehr anstrengend für mich, daher erlaube ich mir folgenden Energieausgleich zu erheben. Beratungsgespräche sind bei mir selbstverständlich und grundsätzlich kostenfrei.

Welche Techniken wende ich an?